Ein Blick in die Schule in Arnstadt - www.foerderzentrum-pestalozzischule-ilmenau.de

Am 17.08.2017 wurde das neue Schulgebäude in Arnstadt, die ehemalige „Villa Franz“, in der Plaueschen Straße 4 bei einer Feier eingeweiht. Auch die Landrätin Frau Petra Enders war zu Gast. Die lokalen Zeitungen berichteten davon. Alle Lerngruppen der Pestalozzischule waren an diesem Tag vor Ort und traten mit verschiedenen Programmen auf. Zur Feier des Tages gab es für alle Gäste ein schönes Buffet. Die Kosten des Umbaus beliefen sich zum damaligen Zeitpunkt auf 860000 €. Es sind sehr helle und freundliche Unterrichtsräume geworden, eine Schule mit toller Lernatmosphäre. Zum Schulgebäude gehört auch noch ein riesiger Park mit schönen alten Bäumen und ein Schulgarten.
Am 4.05.2022 wurde im Schulteil Arnstadt die Neugestaltung der Parkanlage eingeweiht und gebührend gefeiert. Unsere Landrätin Frau Enders eröffnete die neue Außenanlage. Für unsere Schüler steht nun ein schöner Spielplatz zur Verfügung für die aktive Pausengestaltung und ein Gerätehaus für Spielgeräte und für den Schulgarten.
Klassenraum der LG 6
Der Werkraum